Mal wieder in Big Apple…

Veröffentlicht am Veröffentlicht in Reiseblog

Mit dem Bus ging es die Ostküste runter, bis wir wieder in einer uns doch recht gut bekannten Stadt ankamen: New York!

IMG_20170122_1336122

Da wir unseren Rückflug nach Europa ein wenig ungeschickt gebucht hatten, verbrachten wir hier noch unser Wochenende bevor es nach Großbritannien gehen sollte. Die Zeit nutzten wir vor allem für die weitere Absprache unserer Termine in London. Wie man die kommende Woche sehen wird steht dort einiges für uns an. Neben anderen kleinen Arbeiten stand natürlich auch wieder ein wenig Freizeit an.
Obwohl wir bei der Columbia University leider kein Treffen mehr vereinbaren konnten, ließen wir es uns nicht nehmen die bekannte Bildungseinrichtung zu besichtigen. Über einen kleinen Umweg über Roosevelt Island und einem ausgiebigen Spaziergang durch den Central Park kamen wir dann auch mal an.

Mit der Seilbahn nach Manhatten
Mit der Seilbahn nach Manhatten

IMG_20170121_1403542

Da am nächsten Tag das Wetter nicht sonderlich gut war, beließen wir es dabei uns in unserer Gegend umzusehen. Unsere Wohnung befand sich in Jersey. Dementsprechend ging es zur Central Railroad Station, zu Ellis Island und einem Küstenabschnitt mit guter Sicht auf die Statue of Liberty.

IMG_20170122_134047

IMG_20170122_1359362
IMG_20170122_1401292


Nach diesem Abschluss unserer USA-Reise freuen wir uns nun umso mehr auf das alt bekannte Europa!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *